Gotisches Figurenrelief in Rangfolge

Die Kopie eines 3-teiligen Ausschnittes aus einem gotischen Wandrelief, war vormals in Stuckgips ausgeführt und in weiß belassen worden.

Die farbige Betonung der Figuren und Hintergründe wurde nach der Rangfolge der Figuren neugestaltet. Das heißt, der Hintergrund für die Madonna in Gold, für...

weiter lesen...
Gotisches Figurenrelief in Rangfolge

Die Kopie eines 3-teiligen Ausschnittes aus einem gotischen Wandrelief, war vormals in Stuckgips ausgeführt und in weiß belassen worden.

Die farbige Betonung der Figuren und Hintergründe wurde nach der Rangfolge der Figuren neugestaltet. Das heißt, der Hintergrund für die Madonna in Gold, für den Papst in Silber und für den Bischof in Bronze. Die Figuren selbst wurden in den Grundfarben blau, rot und gelb abgesetzt und bilden nun mit den entsprechenden Komplementärfarben, in der rückwärtigen Architektur, einen ansehnlichen Eyecatcher.

zurück